iPad startet nicht mehr – nur Apfel-Logo

Hat man ein iPad was urplötzlich ausgeht und beim Wiedereinstalten permanent nur das Apfel-Logo anzeigt, liegt es daaran, dass das iPad einen Systemabsturz gehabt hat.

Diesen Systemabsturz kann nur eine Wiederherstellung mit iTunes wieder Leben einhauchen.

Es gibt bei Apple Geräten den DFU Modus (Wartungsmodus).

  1. iPad mit dem Rechner verbinden (iTunes)
  2. 10 sec den Homebutton + Wake Button (oben rechts) betätigen
  3. Nach Ablauf der Zeit wird der Wake Button losgelassen – der Home Button wird für weitere 10 Sekunden betätigt.
  4. Anschließend soll der Bildschirm schwarz sein und bei iTunes die Meldung kommen „iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt“
  5. Jetzt kann das iPad mittels iTunes und Wiederherstellung wieder Leben eingehaucht werden!

 

Rauchwarnmelder – Bayern

Am 31.12.2017 ist es soweit – dann sind auch in Bayern die Rauchwarnmelder in Wohnungen Pflicht.

Hier der Auszug aus der Landesbauordnung (Bayern):

§ 46 Abs. 4
In Wohnungen müssen Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure, die zu Aufenthaltsräumen führen, jeweils mindestens einen Rauchwarnmelder haben.
Die Rauchwarnmelder müssen so eingebaut oder angebracht und betrieben werden, dass Brandrauch frühzeitig erkannt und gemeldet wird.
Die Eigentümer vorhandener Wohnungen sind verpflichtet, jede Wohnung bis zum 31. Dezember 2017 entsprechend auszustatten. Die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft obliegt den unmittelbaren Besitzern, es sei denn, der Eigentümer übernimmt diese Verpflichtung selbst.

Rauchwarnmelder gibt es viele, auch für jeden Geldbeutel. Es ist schon aus eigenem Interesse zu empfehlen, weil ein Menschenleben mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist.

Hier findet man mehr Informationen zum Thema Rauchwarnmelder
hier klicken