über mich

Vorstellung:

Mein Name ist Michael Körmer, bin Baujahr 1980 und seit 2008 glücklich (!) verheiratet.

Ich habe 1996 meine Lehre zum Elektroinstallateur begonnen und diese verfrüht im Juli 1999 mit Erfolg abgeschlossen.

Nach ein paar Gesellenjahren besuchte ich 2005/2006 die Meisterschule in Nürnberg (bei HWK) und schloss diese 2006 mit großem Erfolg ab.

Von April 2007 bis Dezember 2019 war ich bei der Innung für Elektro- und Informationstechnik Nürnberg Fürth als Seminarleiter und Systemadministrator tätig.
In diversen Fortbildungslehrgängen habe ich mich in verschiedenen Bussystemen weitergebildet.

Seit Juli 2018 bin ich zertifizierter KNX Ausbilder.

Ab dem 1. Januar 2020 bin ich bei Schneider Electric als Produkt Applikations Spezialist tätig.

Außerdem referiere ich auch sehr gerne auf Veranstaltungen rund um das Thema Smart Home bzw. Smart Home Security.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, kontaktieren Sie mich einfach.